Svenja Pages

Hallo Onkel Doc

Hallo Onkel Doc

Kinderchirurg Markus Kampmann kehrt in seine Heimat Heidelberg zurück, nachdem bei einer Operation in den USA einer seiner Patienten starb. Obwohl Markus zunächst entschlossen ist, nie wieder als Chirurg zu arbeiten, kann Prof. Hermann Lüders, der beste Freund seines Vaters Albert, ihn für den Chefarztposten seiner Kinderklinik gewinnen.
In seiner Tätigkeit als Chefarzt hat es Markus nun mit den schwierigsten medizinischen Fällen zu tun, die er aber zumeist lösen kann. Es gelingt ihm schnell, das Vertrauen seiner Patienten zu gewinnen, was seiner Arbeit zugutekommt. Auch privat erlebt Markus einige Turbulenzen.
Zu Beginn der 6. Staffel wurde das Konzept der Serie drastisch verändert. Neuer Schauplatz war nun die Geldorf-Klinik in Düsseldorf, die Besetzung wurde fast komplett ausgetauscht. Als Verbindung blieb nur Heike Jonca in ihrer Rolle als Schwester Hilde. Nach der 6. Staffel wurde die Serie schließlich eingestellt.

Subscribe to RSS - Svenja Pages