Shawn Ashmore

Conviction (2016)

Conviction (2016)

Die teils zu schwereren Straftaten neigende, ehemalige First Daughter Hayes Morrison, Tochter eines US-Präsidenten, wird vom ihr bekannten Staatsanwalt Conner Wallace erpresst, die Conviction Integrity Unit zu leiten, anstatt für ihre Vergehen verurteilt zu werden. Diese ist eine Abteilung des New York County Bezirksstaatsanwalts, bestehend aus Anwälten, Detektiven und forensischen Experten, die Fälle überprüfen, in denen der Verdacht einer unrechtmäßigen Verurteilung besteht. Das Team hat jeweils nur fünf Tage, um jeden Fall zu prüfen und die Unschuld des Beklagten bzw. Verurteilten zu beweisen. (Text: wikipedia)

The Following

The Following

Die Serie erzählt von dem verurteilten Serienmörder Joe Carroll und dem ehemaligen FBI-Agenten Ryan Hardy. Carroll romantisiert den Tod und tötete vor seiner Verhaftung durch Hardy Studentinnen, die seine Literaturvorlesungen besuchten. Die Inspiration zu seinen Morden lieferten ihm die Werke des berühmten amerikanischen Schriftstellers Edgar Allan Poe. Nachdem Carroll jedoch ein Ausbruch aus dem Gefängnis gelingt, er aber recht schnell wieder gefasst wird, stoßen die Ermittler auf einen Kult, den er aus dem Gefängnis heraus über das Internet aufgebaut hat und um die Aktivitäten seiner Anhänger, die in seinem Namen Verbrechen begehen.

Subscribe to RSS - Shawn Ashmore