Max Volkert Martens

Ein Bayer auf Rügen

Ein Bayer auf Rügen

Der Polizist Valentin Gruber (Motto: „Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil“) wird von Miesbach in Bayern auf die Insel Rügen versetzt. Er lässt seine Freundin Heidi und seinen Großvater in seiner Heimat zurück. Nun muss er in seiner neuen Heimat Kriminalfälle lösen, dabei stehen ihm seine neuen Kollegen Hanna Gernrich und Konstantin Künath zur Seite. Im Verlauf der Serie lässt er sich jedoch aus Heimweh wieder nach Bayern zurückversetzen, bleibt seiner Insel jedoch als Tourist regelmäßig treu.

Doktor Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Doktor Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Die Serie handelt vom Arzt Dr. Stefan Frank (gespielt von Sigmar Solbach), der mit seinem Vater Dr. Eberhard Frank (Hans Caninenberg), seiner Haushälterin Martha Brunnacker (Erna Waßmer), deren Bruder Louis Brunnacker (Alfons Biber) und seiner Sprechstundenhilfe Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer) in der Nähe seiner Praxis wohnt. Dr. Stefan Frank ist Chirurg und Frauenarzt. Er arbeitet mit Chefarzt Dr. Ulrich Waldner (Hartmut Becker) und Klinikchefin Irene Kaldenbach (Claudia Wenzel) in der Waldner-Klinik. Über alle Staffeln hinweg und trotz wechselnder Beziehungen verbindet ihn eine innige Freundschaft mit der niedergelassenen Tierärztin Dr. Susanne Berger (Daniela Strietzel), mit der er im späteren Verlauf der Serie ein gemeinsames Kind hat.

Subscribe to RSS - Max Volkert Martens