Matt Frewer

The Quest - Die Serie

The Quest - Die Serie

Die Anti-Terror-Agentin Eve Baird, Cowboy Jake Stone, Synesthätikerin Cassandra Cillian und Technologiemeister und Dieb Ezekiel Jones sollen unter der Führung des Bibliothekars Flynn Carsen die Schätze der Menschheitsgeschichte hüten. Unterstützung erhalten sie dabei von Jenkins, der sie mit allerlei Wissen und Nützlichem ausstattet. Dabei müssen sie während ihrer Abenteuer Geheimnisse entschlüsseln, magische Artefakte sicherstellen und Verschwörungen auf den Grund gehen.

Eureka – Die geheime Stadt

Eureka – Die geheime Stadt

US-Marshal Jack Carter will seine ausgerissene Tochter Zoe nach Los Angeles bringen. Da er an Flugangst leidet, welche er im späteren Verlauf der Serie öfter überwinden muss, fährt er mit dem Auto quer durch die USA. Nach einem Autounfall landet er mit seiner Tochter in der kleinen Stadt Eureka.

Was er nicht weiß: Eureka ist eine eigens von der US-Regierung erbaute Siedlung, um der wissenschaftlichen Elite des Landes Forschungen in aller Ruhe zu ermöglichen. Im Laufe des Pilotfilms wird offenbart, dass der Unfall durch ein fehlgeschlagenes Experiment provoziert wurde, woraufhin Carter durch die Aufklärung des Vorfalls zum Sheriff ernannt wird (sein Vorgänger ist als Folge der Geschehnisse arbeitsunfähig geworden).

Das story-technische Grundgerüst der Serie sind die einzelnen Abenteuer des Protagonisten Jack Carter, der sich mit den außer Kontrolle geratenen, hochmodernen Erfindungen der Wissenschaftler auseinandersetzt, aber innerhalb einer Episode wieder alles hinbiegt. (Text: wikipedia)

The Knick

The Knick

Das Knickerbocker-Krankenhaus in New York City arbeitet mit innovativen Chirurgen, Krankenschwestern und Mitarbeitern, die medizinische Einschränkungen überwinden müssen, um die hohe Sterblichkeit zu verhindern. Hierbei legt die Serie den Fokus nicht nur auf die tägliche Arbeit im Krankenhaus, sondern auch auf das persönliche Leben des Personals.

Dr. John Thackery (teilweise basierend auf einer historischen Persönlichkeit, William Stewart Halsted[1]), der neu ernannte Leiter des Praxispersonals, bekämpft seine Kokain- und Opiumsucht mit seinem Ehrgeiz für medizinische Entdeckungen und Ansehen unter seinen Kollegen. Währenddessen muss Dr. Algernon Edwards, ein dunkelhäutiger Harvard-Absolvent, um Respekt in dem vornehmlich von Weißen genutzten Krankenhaus und der rassistisch aufgeladenen Stadt kämpfen.

Damit die Lichter auch anbleiben können, versucht das Krankenhaus wohlhabende Patienten zu gewinnen, ohne dabei Abstriche in der Qualität der Pflege zu machen.

Subscribe to RSS - Matt Frewer