Lara Pulver

Da Vinci’s Demons

Da Vinci’s Demons

Der 25-jährige Leonardo da Vinci ist ein italienischer Maler, Bildhauer, Architekt und Erfinder, der im Florenz des späten 15. Jahrhunderts lebt. Der uneheliche Sohn von Lorenzo Medicis Notar ist mit seinen Ideen und Erfindungen seiner Zeit weit voraus. Als Freidenker versucht er, gegen die Lügen der Kirche und gegen eine elitäre Gesellschaft anzukämpfen. In Florenz beginnt er, für Lorenzo als Kriegsingenieur zu arbeiten.

Als Leonardo von einem mysteriösen Schriftstück, dem Buch der Blätter (im Original: Book of Leaves) hört, begibt er sich mit seinen beiden Freunden – seinem Assistenten Nico und seinem Kumpan Zoroaster – auf die Suche nach dem Buch, da dieses mit seiner in frühesten Kindertagen verschwundenen Mutter zusammenhängt.

Sherlock

Sherlock

Sherlock Holmes ist ein beratender Privatdetektiv mit bemerkenswerten geistigen Fähigkeiten, der zusammen mit dem ehemaligen Militärarzt Dr. John Watson eine WG in der Londoner Baker Street 221b gründet. Kurze Zeit später ermitteln sie in ihrem ersten gemeinsamen Fall und stehen den Ermittlern von New Scotland Yard, insbesondere Detective Inspector Lestrade, mit Rat und Tat zur Seite. Sehr zum Leidwesen von Sherlock schreibt John viele der bearbeiteten Fälle nieder und veröffentlicht diese in seinem Blog. Dadurch werden vermehrt private Klienten auf Sherlock aufmerksam, und seine Popularität nimmt zu.

Subscribe to RSS - Lara Pulver