Julia Hentschel

Drehkreuz Airport

Drehkreuz Airport

Der Pilot Christian Manthey wird auf der südamerikanischen Insel Sandoro von Rebellen angeschossen und muss deshalb seinen Job aufgeben. Er arbeitet nun als Verkehrsleiter des Flughafens, zusammen mit dem Technischen Leiter Michael Schütte. Dieser muss sich mit dem Problem auseinandersetzen, dass nach längerer Zeit, in der illegal Kerosin abgezapft wurde, nun dem Flughafen kein Treibstoff mehr zur Verfügung steht. Im weiteren Verlauf der Serie müssen sich die beiden unter anderem mit dem Raub von Goldbarren im Wert von 30 Millionen Mark, dem Fund eines nicht entschärfbaren Blindgängers, einer Flugzeugentführung, dem Einfuhr giftiger Spinnen und einer Quarantäne befassen. Zudem wird Manthey zum kommissarischen Direktor des Flughafens ernannt und verweigert in dieser Position die Zahlung von Bestechungsgeldern an eine Cargofirma, die droht abzuwandern. Zudem kommt es zu Rivalitäten zwischen Manthey und Schütte, weil beide um dessen Frau Alexandra konkurrieren. (Text: wikipedia)

Für alle Fälle Stefanie

Für alle Fälle Stefanie

Alternativtitel: Stefanie – Schwester mit Herz / Stefanie – Eine Frau startet durch

Die Krankenschwester und Mutter Stefanie Engel arbeitet im Luisen-Krankenhaus in Berlin. Sie ist sehr aufgeschlossen und versucht ihren Mitmenschen zu helfen, wo sie nur kann. Stefanie Engel heiratet in der 51. Folge den Reedereibesitzersohn Adrian Deters, der zuvor das Leben ihres Sohnes Alexander gerettet hat und verlässt darauf das Krankenhaus.

Die Krankenschwester Stephanie Wilde wird ihre Nachfolgerin und wird bald darauf im Krankenhaus genauso beliebt wie ihre Vorgängerin. Als Wilde schwanger wird, verlässt auch sie das Krankenhaus, um ihren Freund zu heiraten.

Parallel dazu wird die Schwester Fanny Stephan, die später nur Stefanny gerufen wird, im Krankenhaus aufgenommen. Nachdem sie von ihrem Freund Dr. Forch betrogen wird, verlässt auch sie nach einer Kündigung das Luisen-Krankenhaus.

Daraufhin kommt die Schwester Stephanie Wilde zurück in die Serie, kommt aber später bei einem Unfall ums Leben.

Auch Stefanie Engel kehrt zurück an das Luisen-Krankenhaus. Sie ist inzwischen Ärztin und muss nun den Alltag als Ärztin meistern.

 

Subscribe to RSS - Julia Hentschel