Johannes Rotter

Der kleine Mönch

Der kleine Mönch

Die Geschichte handelt von den fünf Mönchen eines Kölner Klosters, darunter Pater Laurenzius (Dirk Bach). Laurenzius ist mit der Kriminalhauptkommissarin Ursula Foges befreundet, die er scherzhalber immer „Ufo“ nennt. Anstatt zu Morgenandacht oder Obdachlosen-Speisung geht Laurenzius lieber auf Verbrecherjagd und gerät dabei sehr oft in Lebensgefahr. Am Ende jeder Folge werden die Verbrecher von Foges verhaftet. (Text: wikipedia)

Alles Atze

Alles Atze

Atze Schröder ist in dieser Sitcom Kioskbesitzer in Essen-Kray. Als solcher beschäftigt er einen türkischen Angestellten namens Murat. Schröder bewohnt mit seiner blonden Lebensgefährtin Sabine, genannt „Biene“, eine Wohnung hinter dem Kiosk. Zu seinen Freunden und treusten Kunden gehören Bodybuilder Harry und Polizist Viktor. Auch sein Vermieter Richard Plattmann, genannt „Opa Pläte“, taucht regelmäßig in der Serie auf.

Häufige Themen der Serie sind unter anderem geschlechterspezifische Differenzen, Wetten und Atze Schröders Profitstreben. Zu den Merkmalen der Serie gehört das von fast allen Figuren gesprochene Ruhrdeutsch.

Subscribe to RSS - Johannes Rotter