Gerald McRaney

24: Legacy

24: Legacy

Protagonist der Serie ist der Soldat Eric Carter, der nach längerer Zeit wieder in die Vereinigten Staaten zurückkehrt. Dort bittet er die US-Antiterrorbehörde Counter Terrorist Unit, kurz CTU, um Hilfe beim Schutz seines Lebens und beim Verhindern eines geplanten, groß angelegten Terroranschlags.
Die Serie wird in derselben Weise erzählt wie bereits 24: Live Another Day, d. h. in Echtzeit, aber mit einem 12-stündigen Zeitsprung innerhalb des 24 Stunden umfassenden erzählten Zeitraums. (Text: wikipedia)

House of Cards

House of Cards

Die Serie spielt in Washington, D.C. Im Zentrum steht Francis „Frank“ Underwood (Kevin Spacey), ein intelligenter, erfahrener und machtbewusster Kongressabgeordneter der Demokratischen Partei. Als Majority Whip der Demokraten ist es seine Aufgabe, die Abgeordneten auf Partei- bzw. Regierungslinie zu bringen. Als ihm der begehrte und bereits versprochene Posten des Außenministers vom neuen Präsidenten und Parteifreund Garrett Walker (Michael Gill) jedoch vorenthalten wird, sinnt Underwood auf Rache. Durch Intrigen und skrupelloses Vorgehen vergrößert er seinen politischen Einfluss, unterstützt von seiner ebenfalls berechnenden Ehefrau Claire (Robin Wright). Frank nutzt nun sein intimes Wissen über den Politikbetrieb in Washington und instrumentalisiert unter anderem die ehrgeizige Reporterin Zoe Barnes (Kate Mara) für seine Ziele.

Jericho – Der Anschlag

Jericho – Der Anschlag

Jake Green (Skeet Ulrich) kommt nach einer mehrjährigen Abwesenheit wieder in seine ländliche kleine Heimatstadt Jericho, um einige Dinge zu regeln. Kurz nachdem er den Ort verlässt, erscheint ein gigantischer Atompilz in der Gegend von Denver. Abgeschnitten von jeglicher Kommunikation zur Außenwelt, ohne zu wissen, was passiert ist, und ohne weitere Unterstützung, sind alle Bewohner von Jericho auf sich gestellt. Im Laufe der Serie stellt sich heraus, dass über zwanzig Städte im gesamten Land angegriffen worden sind, u. a. Washington, wo sich gerade der Präsident aufhielt. Wer die Angriffe verübt hat, bleibt zunächst unklar. 

Subscribe to RSS - Gerald McRaney