Christian Kohlund

Das Traumhotel

Das Traumhotel

Dorothea von Siethoff gründete die Siethoff-Hotelgruppe. Sie ist Inhaberin und leitete die Hotels, bis sie die Hotelgruppe an ihren Neffen Markus Winter weitergegeben hat. Seitdem führt Markus Winter die Siethoff-Hotelgruppe. In jeder Episode ist er in einem anderen Hotel und erlebt dort Geschichten mit Angestellten und Gästen. In den Anfangsjahren sind seine Tante und Tochter auch oft in das Geschehen verwickelt. Dieses konzentriert sich im Laufe einer Folge üblicherweise auf drei voneinander unabhängige Handlungsstränge. Oft sind dies zwei Geschichten, die sich um die Gäste drehen, sowie eine Geschichte, in welche die Belegschaft des jeweiligen Hotels verwickelt ist.

Die Schwarzwaldklinik

Die Schwarzwaldklinik

Dreh- und Angelpunkt der Schwarzwaldklinik ist die Geschichte um Professor Klaus Brinkmann und seine familiären Spannungen mit seinem Sohn Dr. Udo Brinkmann, der ebenfalls Arzt an der Klinik war, zu der sein Vater als Chefarzt zurückkehrte. Dazu kam die Liebesgeschichte zwischen dem Professor und der Krankenschwester Christa.

Subscribe to RSS - Christian Kohlund