Bradley James

Damien

Damien

Die Handlung folgt dem nun 30 jährigen Damien Thorn, dem wiedergeborenen Antichristen, der nun als Kriegsfotograf arbeitet. Jedoch ist er gezwungen, sich erneut mit seiner dunklen Seite auseinanderzusetzen. Rückblicke in seine Kindheit verwenden dabei Szenen aus dem Originalfilm. (Text: wikipedia)

Merlin – Die neuen Abenteuer

Merlin – Die neuen Abenteuer

In Camelot herrscht König Uther Pendragon, der Magie zum Schwerverbrechen erklärt hat. Das Anwenden von Magie wird mit dem Tod bestraft. Dies macht es nicht gerade leicht für den jungen Merlin, der erst kürzlich in die Stadt gezogen ist. Er lebt beim Hofarzt Gaius, der schnell seine magischen Fähigkeiten erkennt, ihn jedoch bei jeder Gelegenheit in Schutz nimmt.

Es dauert nicht lange, bis Merlin zum ersten Mal Prinz Arthur begegnet. Nach der ersten Auseinandersetzung zwischen den beiden gehen sie sich aus dem Weg, doch als Merlin Arthurs Leben rettet, bestimmt Uther, dass Merlin zur Belohnung Arthurs Diener wird. Zunächst sind beide nicht sehr begeistert, aber bald entwickelt sich eine freundschaftliche Beziehung, die beide aber oft nicht richtig wahrhaben wollen. Merlin erfährt von einem Drachen, der unter Camelot in Gefangenschaft lebt, dass es sein Schicksal ist, Arthur zu schützen und ihm bei seinem vorbestimmten Weg beiseite zu stehen.

Subscribe to RSS - Bradley James