Alexander May

Ein Bayer auf Rügen

Ein Bayer auf Rügen

Der Polizist Valentin Gruber (Motto: „Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil“) wird von Miesbach in Bayern auf die Insel Rügen versetzt. Er lässt seine Freundin Heidi und seinen Großvater in seiner Heimat zurück. Nun muss er in seiner neuen Heimat Kriminalfälle lösen, dabei stehen ihm seine neuen Kollegen Hanna Gernrich und Konstantin Künath zur Seite. Im Verlauf der Serie lässt er sich jedoch aus Heimweh wieder nach Bayern zurückversetzen, bleibt seiner Insel jedoch als Tourist regelmäßig treu.

Aus heiterem Himmel

Aus heiterem Himmel

Nach dem plötzlichen Tod seiner Ex-Frau nimmt der leichtlebige Graphiker Tobias Sandmann die beiden gemeinsamen Kinder und deren wesentlich jüngeren Adoptivbruder bei sich auf. Alicia und Henrik sind Teenager, Carlos ist im Vorschulalter. Der Einzug der drei bedeutet für alle eine große Veränderung, die - gemäß dem Serientitel - "aus heiterem Himmel" über sie hereinbricht.

Während die ersten drei Staffeln mit einer weitgehend unveränderten Hauptdarstellergruppe gedreht werden konnten, wurden in der vierten Staffel die Charaktere von Henrik und Alicia Sandmann durch die Charaktere von Luca und Miriam Pauly ersetzt.

Hotel Paradies

Hotel Paradies

Die Eheleute Max und Lisa Lindemann führen das Hotel Paradies als Familienbetrieb auf der spanischen Insel Mallorca, das überwiegend deutsche Urlauber beherbergt. Die beiden Söhne Frank, seit einem schweren Unfall querschnittgelähmt, und Michael, ein Motorradfreak und Frauenschwarm, helfen ihren Eltern an der Rezeption und auch Opa macht sich nützlich. Für Intrigen sorgt unter anderem der Parkhotelbesitzer Agostino Kroll, der vor einiger Zeit das Hotel Paradies an Opa Lindemann wegen Geldmangel verkaufen musste. Inzwischen wohlhabend, will er das Prestigeobjekt um jeden Preis zurück.

Subscribe to RSS - Alexander May